Regionalliga-Team kehrt mit sechs Punkten nach Lübeck zurück

BC Break Lübeck wieder im Spiel

BC Break-Team v.l.n.r.: Alexander Jentsch, Julian Brede, Finn Böge und Fabian Ochs.

Lübeck – Als Tabellenletzter in der Regionalliga reiste Aufsteiger BC Break Lübeck zu den letzten Auswärtspartien der laufenden Spielzeit. Dabei gastierten Finn Böge, Fabian Ochs, Julian Brede und Mannschaftskapitän Alexander Jentsch am vergangenen Sonnabend in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.

Ochs mit Aufholjagd

Der bis dato einzige Saisonsieg resultierte aus dem Hinspiel. Verpasste das Aufstiegsteam in der Vorrunde noch mehrmals die spielentscheidenden Momente, sollte sich das in Hannover ändern. Früh erspielte sich Lübeck eine 2:0-Führung, die der Gastgeber nach der Pause zwischenzeitlich ausglich. Nachdem Böge und Brede mit der 9-Ball-Doppelpartie (7:6) die 3:2-Führung herstellten, gelang Ochs nach einer Aufholjagd ein 9:8-Erfolg, der den letztlich entscheidenden Punkt zum 4:2-Gesamtsieg möglich machte.

Anzeige

BC Break schlägt Eisenach, und arbeitet sich an das Mittelfeld heran

Im Sonntagsspiel bei BlackPool Eisenach kam der BC Break Lübeck ebenfalls zu einem 4:2-Erfolg. Bereits früh nach der Pause war eine Punkteteilung beim Stand von 3:1 sicher. Brede und Böge, im Einzel und auch zusammen im Doppel, ließen den Gastgebern überhaupt keine Chance. Während Ochs am Vortag noch das entscheidende Spiel zum Sieg machte, blieb ihm das beim 8:9 am Sonntag verwehrt. Passend zu einem rundum gelungenen Wochenende war der Schlusspunkt dem Mannschaftskapitän vorbehalten. Jentsch entschied die letzte Begegnung mit 8:6 (8-Ball).

Hoffnung im Abstiegskampf

Dank der beiden Siege hat das Regionalligateam des BC Break wieder Kontakt an die Nichtabstiegsplätze geknüpft, und die Aussichten auf den Ligaverbleib deutlich erhöht. Ab Mitte April warten dann die entscheidenden Heimbegegnungen gegen die direkten Konkurrenten vom BC Queue Hamburg, und den westfälischen Teams aus Hamm und Dortmund.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -