Der HFCL beim Bienenstich-Turnier. Foto: HFCL

Buchholz – Mit rund 150 Florettfechtern aus Norddeutschland, Dänemark und Belgien war der 39. Buchholzer Bienenstich am 6. und 7. Mai 2023 in Buchholz in der Nordheide sehr gut besucht.

Der Hanseatische Fechtclub Lübeck schickte 16 Turnierfechter aller Altersgruppen auf die Planche. Am Sonnabend gelang Hilke Kollmetz bei den Damen und Maximilian Klötzer bei den Herren im Wettbewerb der Senioren mit den Plätzen 2 und 3 der Sprung auf das Treppchen.

Klötzer konnte sich danach auch im U17-Wettbewerb die Bronzemedaille sichern.

Anzeige

Tag 2 brachte Gold für Tristan Kortstock, U9. Christina Götz erkämpfte sich Silber bei den Mädchen U11. Paul Salz freute sich bei den jungen Herren U20 über den 2. Platz.

Trainerin Friederike Janshen war stolz auf ihre großen und kleinen Schützlinge, die zahl- und erfolgreich an diesem Turnier teilgenommen hatten. Der nächste große Wettkampf steht schon vor der Tür. Für die Deutschen Meisterschaften der AK U17 am 20. und 21. Mai in Moers haben sich fünf HFCL-Fechter qualifiziert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -