Die Florettherren des HFCL. Foto: HFCL

Lübeck – Die Florettdamen des Hanseatischen Fechtclubs Lübeck hatten am 18. Oktober mit einem Sieg gegen das Team des ETV Hamburg bereits die 2. Runde im Deutschlandpokal 2021/22 erreicht. Nun waren die Männer dran.

Anzeige

Donnerstagabend war die Florett-Herrenmannschaft des Kieler MTV zu Gast in der Lübecker Burgfeldhalle, um die 1. Runde im Deutschlandpokal gegen das Team des HFCL, bestehend aus Mathias Burchardt, Hans-Martin Raeker und Henrik Fey, zu bestreiten. Mit einem 5:0 im ersten Gefecht legte 7-Türme-Turnier-Gewinner Mathias Burchardt für die Lübecker gut vor. Die Kieler holten jedoch schnell auf. Beide Mannschaften wechselten sich im weiteren Gefechtsverlauf mit der Führung ab. Mit dem Punktestand 40:38 für das Team Lübeck gingen Mathias Burchardt und Lennard Klusendick in das finale Duell, das der Kieler nach spannendem Kampf mit 45:42 für die Gäste drehen konnte. Das erste Mal seit langer Zeit musste eine HFCL-Herrenmannschaft schon in der ersten Runde die Segel streichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -