Lübeck – „Der Turn- und Sportbund der Hansestadt Lübeck will seinen Vereinen die Möglichkeit geben, das Training attraktiver und sicherer zu gestalten“, so die TSB-Vorsitzende Petra Feix. Auf der Lohmühle übergab sie während des Fair-Play-Cups Vertretern von Sportvereinen aufblasbare Tore von i-Goal.

„Gerade beim Thema Sicherheit haben wir mit den aufblasbaren Toren von I-GOAL eine optimale Lösung gefunden, und haben dank der Possehl-Stiftung dieses Projekt für Lübeck realisieren können“, sagte Feix. Sichtlich begeistert war auch Birgit Wegner von der Lübecker Turnerschaft, die mit den Toren den Spielbetrieb des Mini-Mix-Nachwuchses im Handball optimal an die neuen Richtlinien vom DHB anpassen kann. „Das wird uns ein schönes Stück nach vorne bringen, nun müssen wir nicht mehr die Handballtore mit Holzbalken abhängen“, so Wegner bei der Übergabe. „Auch im Hinblick auf den leistungsorientierten Handballsport haben wir mit den aufblasbaren Toren weitere Möglichkeiten im Trainingsbetrieb, unter anderem beim Torwarttraining“, erklärten Tobias Jurgeleit und Sebastian Thiedig von TuS Lübeck.

Anzeige
AOK

Das Foto zeigt Sebastian Thiedig, Tobias Jurgeleit, Thomas Knorr (i-Goal), Petra Feix, Petra Böttger, Lars Tilse, Birgit Wegner (stehend, von links), vorn von links: Till, Jonas, Marc, Piet, Jannik, Jarne.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -