Lübeck – Beim traditionellen 7er-Rugbyturnier des F.T. Adler Kiel zum Auftakt der Kieler Woche, dem „Schiet-Wetter-Cup“, hat das neugegründete Damen-7er-Rugby-Team des TuS Lübeck 93 seine ersten Turniererfahrungen gesammelt.

Im Turnierverlauf mussten sich die Lübeckerinnen mit dem FC St. Pauli, den Gastgebern Adler Kiel sowie Teams aus Greifswald und Berlin messen. Zwar konnte das junge Lübecker Team keinen Sieg feiern, aber in zum Teil sehr knappen Matches zeigten die Ladies eine Menge Potential für die kommende Saison, in der das Damenteam zum ersten Mal in der Deutschen 7er-Liga Nord antreten wird.

Anzeige

Interessierte neue Mitspielerinnen sind beim TuS Lübeck 93 jederzeit gerne gesehen. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage oder der Facebook-Seite des TuS Lübeck Rugby.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -