Timmendorfer Strand – Die Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften sind auch bei
ihrer achten Auflage mehr als ein rein sportliches Highlight mit zahlreichen Stars der deutschen Hockey-Szene. Vom 17. bis 19. Juli bieten die Veranstalter den Besuchern wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm in Timmendorfer Strand auf dem Seebrückenvorplatz und im Kurpark.

Die Zuschauer können am Ostseestrand Olympiasieger, Welt- und Europameister sowie einige der Olympia-Stars von morgen live und hautnah erleben. Unter anderem werden gleich drei ehemalige Welthockeyspieler des Jahres auf der Anlage erwartet. Moritz Fürste (2012) und Tobias Hauke (2013) gehören noch heute zu den besten Hockeyspielern der Welt. Dr. Michael Green (2002) war noch um die Jahrtausendwende einer der großen internationalen Stars.

Zahlreiche ehemalige und aktuelle National- und Bundesligaspieler spielen neben echten Beachhockey-Spezialisten und Freizeitspielern, und genau das macht den Charme dieser Veranstaltung erst aus. Doch auch internationale Stars werden am Timmendorfer Strand aufschlagen – so diesmal der südafrikanische Nationalspieler Nicholas Spooner.

Das Veranstaltungsgelände der Beach-Hockey-DM wird diesmal auch auf den nahe der Seebrücke gelegenen Kurpark ausgedehnt. Dort findet sich erstmals die Erlebniswelt der Deutschen Sporthilfe mit mehreren „Mitmach-Modulen“ und auch der RWE-Court, wo sich Urlauber und Gäste einmal selbst am Hockeystock ausprobieren können. Auch dort wird es ein kleines Catering geben, um sich direkt zwischen zwei „Trainingseinheiten“ etwas stärken zu können.

Anzeige

Für den Bereich Unterhaltung und Information hat sich wieder ein schlagkräftiges Team formiert. Neben dem bekannten Beach-Hockey-Moderator Robert Fekl wird NJOY-Radio-Moderator Christian Haacke mit dabei sein. Ein besonderes optisches Highlight wird sicher der Red Bull Music-Truck, der diesmal Arbeitsplatz von Turnier-DJ Tim Scheiböck auf dem Seebrückenvorplatz sein wird.

Nicht zuletzt wird auch die Nationalhymne diesmal besonders wohlklingend interpretiert. Die Hamburger Sängerin und ehemalige Hockeyspielerin Saskia Leppin wird live einen passenden Rahmen für die Endspiele um die Deutschen Meistertitel bilden. Die beliebte Player’s Night mit allen Beach-Hockey-Spielen wird einmal mehr im Nautic Club in Timmendorfer Strand steigen

Alle Informationen im Internet unter www.beach-hockey.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -