Lübeck – HL-live und HL-SPORTS kooperieren zukünftig. Das haben Volker Gerstmann (HL-live) und Roland Kahl (HL-SPORTS) vereinbart.
 
Die großen Internet-Nachrichten-Anbieter der Hansestadt, HL-live und HL-SPORTS, gehen gemeinsamen den digitalen Weg in die Zukunft. Es dürfte dem einen oder anderen Leser schon aufgefallen sein, denn in der Sport-Rubrik von HL-live prangt nun ein Hinweis zum Lübecker Sportportal HL-SPORTS. Umgekehrt kann bei HL-SPORTS jeder in den Artikeln die neuesten Nachrichten von HL-live auf der rechten Seite der Desktop-Version sehen.
 
Seit elf Jahren ist „HL-live – Die schnelle Zeitung für Lübeck“ im Internet mit lokalen Nachrichten zu erreichen. Wenn es um Infos aus dem Einzugsgebiet der Stadt geht, ist das Nachrichten-Portal für viele Lübecker Hinweisgeber Nummer 1. Mit mehr als 30.000 Besuchern pro Tag versorgt HL-live schnell seine Leser mit Infos aus den Bereichen Polizei und Feuerwehr, Stadtgeschehen, Politik, Wirtschaft und Kultur.
 
Vor drei Jahren stieß HL-SPORTS auf den regionalen Internetmarkt und baute seine Leserschaft auf durchschnittlich mehr als 6.000 tägliche Sportbegeisterte bis zum heutigen Tag aus. In Sachen Fußball, Handball, Football, Eishockey, Hockey, Leichtathletik und anderen Sportarten ist HL-SPORTS ebenfalls Nummer 1 in diesem Bereich.
 
Nun bündeln beide Lübecker Portale ihre Kompetenzen und bieten dem Leser einen direkten Weg zum Partner an.
 
„Damit können sich die Lübecker mit wenigen Klicks auch um umfassend über das Sport-Geschehen in der Stadt und der Umgebung informieren“, sagt Gerstmann von HL-live zur Kooperation und Kahl pflichtet seiner Aussage bei: „Es ist absolut klasse für die Lübecker, die nun von einem Portal schnell mal schauen können, was es für aktuelle Nachrichten sonst so in der Stadt oder aus der Region gibt. Wir freuen uns auf die Bündelung der Kompetenzen und hoffen so, den Lübeckern noch mehr Vielfalt und einen zusätzlichen Service anbieten zu können“, freut sich der Chefredakteur von HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -