Leichlingen –  Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Rasenkraftsport hat Peter Huber (Foto) in der Seniorenklasse 1 und der Gewichtsklasse über 87 Kilo Körpergewicht zwei Titel gewonnen. Huber siegte sowohl im Dreikampf als auch im Steinstoßen. Mit 2493 Punkten verfehlte er dabei sein Wunschziel von 2500 Punkten nur äußerst knapp. Das war aber auch das einzig Ärgerliche für den Denkmalschützer, der als Leichtathlet im Trikot des LBV Phönix in den Hammerwurf-Ring geht, im Rasenkraftsport jedoch noch für den TuS Alztal-Garching startet.

Uwe Mundt, Wurf-Trainer im LBV Phönix: „Zufrieden war Peter Huber dagegen mit seinen Einzelleistungen. Das waren sehr gute 56,22 m mit dem Hammer, was seine zweitbeste Saisonweite ist. Es folgten 21,07 m mit dem 12,5-kg-Gewicht und 9,28 m mit dem 15-kg-Stein. Herzlichen Glückwunsch an den Bayern im Dienste des Landes Schleswig Holstein, der sich mit dem Gedanken trägt, eine Rasenkraftsportabteilung im LBV Phönix zu gründen.“

Anzeige

Und so könnte der starke Mann in Zukunft auch in seiner zweiten Sportart für die Adlerträger zu Titelehren zu kommen. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -