Bad Schwartau – Carina Litfin vom Bremerhavener TV und Marvin Netuschil vom TC Iserlohn heißen die Sieger der Schwartau Open 2015. Beide setzten sich mit Zwei-Satz-Siegen in ihren Finals durch und dürfen sich nun über Pokal sowie Preisgeld freuen.

Die 23-jährige Litfin hatte es im im Damen-Finale mit der Hamburgerin Johanna Silva zu tun. Einen spannenden ersten Satz sahen die Zuschauer auf der Anlage an der Ludwig-Jahn-Straße und schließlich gewann die Nummer drei der Setzliste mit 7:5. Den zweiten Satz dominierte Litfin dann nach Belieben und holte sich diesen mit 6:1.

Anzeige

Titelverteidiger Netuschil ging bei den Herren quasi den umgekehrten Weg. Gegen Nikolay Soloviev von der SpVg Blankenese erteilte der 24-Jährige im ersten Satz die Höchststrafe und gewann mit 6:0. Im zweiten Durchgang war es für die Nummer 684 der ATP-Weltrangliste dann etwas enger, doch letztlich holte sich Netuschil auch den zweiten Satz mit 6:4.

Hier geht es zum Video vom Finaltag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -