Lübeck – Die Moislinger Karate-Abteilung kann wieder durchstarten. Pünktlich zum Schulbeginn wurde die Turnhalle der "Schule Moisling" wieder für den Sport freigegeben, und das genau zum richtigen Zeitpunkt.
  
Die acht Wochen als Ersatz dienende große Sporthalle der Heinrich-Mann-Schule war am ersten Schultag aufgrund von schulischen Veranstaltungen (Einschulungen) nicht nutzbar. Ein Ausweichen auf die Gymnastikhalle scheiterte, da montags ab 16 Uhr "die Nordlichter" diese Halle offiziell belegen. Kurz entschlossen nahm die Abteilung Kurs auf die Turnhalle der "Schule Moisling", denn immerhin waren 25 "Karatekids" zwischen 6 und 14 Jahre zum ersten Training nach den Sommerferien erschienen, denn es sollte ja aufgrund der großen Sporthalle erstmalig ein gemeinsames Training beider Kindergruppen geben.

Am Sonntag (6.9.) wird die Karate-Abteilung am Umzug anlässlich des Volks- und Schützenfestes in Moisling teilnehmen, dort eine größere Menge Flyer verteilen, um dann ab Dienstag (8.9.),16.30 Uhr, und Freitag (11.9.) 17.00 Uhr, Kindern von 6 – 13 Jahren die Möglichkeit zu geben, an einem bis zu vier Wochen dauernden, kostenlosen "Schnuppertraining" teilzunehmen.
Diese Kindergruppe wird dann immer dienstags und freitags in der Turnhalle der "Schule Moisling" trainiert. Die Schule ist mit den Buslinien 5, 7, 11 und 12, die unmittelbar vor der Schule halten, zu erreichen. Eltern, die ihre Kinder begleiten, sind herzlich willkommen; Parken ist während der Trainingszeit auf dem Schulhof möglich.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -