Lübeck – Im vierten Saisonspiel unterlag die zweite Herren des VfB Lübeck Tischtennis zu Hause im Aufsteigerduell der SG Borsfleth/Glückstadt mit 4:9 und belegt jetzt den vorletzten Tabellenplatz in der Tischtennis Landesliga Süd.

Der Start war sehr verheißungsvoll, da der VfB Lübeck nach den Doppeln mit 2:1 in Führung ging.
Das Doppel Philipp Schulz/Stefan Otte gewann gegen Riemann/König souverän, anschließend unterlagen Finn Penderak/Oliver Seeger gegen Kocpinar/Hinsch sehr deutlich. Im dritten Doppel mit Marco Grage/Jan Freiberg gab es gegen Brinckmann/Krieter den zweiten Sieg.

Im anschließenden Einzel behielt Philipp Schulz die Oberhand und gewann ohne Probleme 3:0. Finn Penderak verlor danach gegen Kocpinar mit 0:3, während Stefan Otte in wechselhaften und jeweils klaren Sätzen nach 1:2 noch 3:2 gewann, was zum Zwischenstand von 4:2 führte.

Anzeige
Anzeige

Im Anschluss mussten Marco Grage gegen Brinkmann und Oliver Seeger gegen Hinsch an die Platte. Beide verloren ihr Spiel, was den Ausgleich bedeutete.

Jan Freiberg und Philipp Schulz verloren ebenfalls ihre Einzel. Nun lag die ganze Hoffnung auf der „goldenen Mitte, die es richten sollte. Doch auch sie waren ihren Gegnern unterlegen. So war aus der 4:2 Führung ein 4:8 Rückstand geworden.

Als Finn Penderak und Oliver Seeger an die Platte gingen, sahen die Lübecker noch die Möglichkeit das Blatt zu wenden. Beim 1:1 von Penderak keimte noch etwas Hoffnung auf. Letztlich ging das letzte Spiel mit 1:3 und das Aufsteigerduell mit 4:9 verloren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -