Lübeck – Ab sofort sind Meldungen für den Deutsche Post Ladies Run Lübeck möglich. Die Laufserie macht am 7. August Station in der Hansestadt. An der Premiere beteiligten sich im vergangenen Jahr einige hundert Läuferinnen. Angeboten werden zwei Strecken: 5 km und 10 km. Start und Ziel ist auf dem Markt.

Die „Ladies Town“ lädt die Teilnehmerinnen bereits am Vortag mit einem umfangreichen Angebot zum Shoppen und Verweilen ein. Der gemeinsame Spaß steht dabei mehr im Vordergrund als der reine Leistungsgedanke. Ob mit oder ohne Zeitmessung bleibt jeder Teilnehmerin selbst überlassen.

Unter www.deutschepost-ladiesrun.de kann man sich ab sofort online mit Frühbucherrabatt für nur 19,90 Euro anmelden. Für den Organisationspreis gibt es unter anderem ein Funktions-Shirt, einen Starterbeutel „mit lady-affinen Geschenken“ (so der Veranstalter), kostenlose Garderoben, Umkleiden und Duschen, Verpflegung auf der Strecke und eine reichhaltige Zielverpflegung. Eine professionelle Massage im Ziel sowie ein Finisher-Prosecco runden das Paket ab.

Der Deutsche Post Ladies Run ist eine deutschlandweite Laufserie, die 2016 zum dritten Mal in zehn Großstädten Station macht. „Über 14.000 begeisterte Ladies hatten im Sommer 2015 die deutschen Innenstädte laufend erobert. Die Teilnehmerzahl konnte damit im Vergleich zum Premierenjahr 2014 mehr als verdoppelt werden. Mit der steigenden Begeisterung für den Deutsche Post Ladies Run soll der reine Frauenlauf 2016 noch mehr Fahrt aufnehmen und weitere Läuferinnen für das qualitativ umfangreiche Lauferlebnis in den Herzen der teilnehmenden Großstädte gewinnen“, heißt es in der Mitteilung des Veranstalters.

Anzeige

Die Termine 2016:

19. Juni in Bremen
10. Juli in Dresden
24. Juli in Dortmund
31. Juli in Augsburg
07. August in Lübeck
14. August in Essen
21. August in Leipzig
28. August in Wiesbaden
04. September in Nürnberg
Termin für Köln ist noch offen

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -