Bad Oldesloe – Teamchefin Barbara Ritter hat das Aufgebot für das Erstrundenmatch im Fed Cup gegen die Schweiz am 6. und 7. Februar 2016 bekanntgegeben.

In der Leipziger Messe wird das Team mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und Annika Beck um den Einzug in das Halbfinale des wichtigsten Mannschaftswettbewerbs im internationalen Damentennis spielen.

Für die Teamchefin war die Nominierung für Julia Görges selbstverständlich, da sie in der Vergangenheit viel für den Fed Cup geleistet hat.

Anzeige

Für die Schweiz werden Belinda Bencic, Timea Bacsinszky, Viktorija Golubic und Martina Hingis in Leipzig aufschlagen.

Deutschland und die Schweiz haben sich in der über 50-jährigen Geschichte des Fed Cup bislang fünf Mal gegenüber gestanden. Vier Duelle entschied die deutsche Mannschaft für sich. Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2009 in Zürich, Deutschland siegte mit 3:2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -