Melbourne Angelique Kerber hat im Grand-Slam-Finale von Melbourne die große Turnierfavoritin Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4 besiegt. Williams wirkte im ersten Satz nervös und machte einige einfache Fehler. Kerber wurde für ihren Kampfgeist belohnt.
Ein schwaches Aufschlagspiel von Angelique Kerber genügte Sernea Williams, um den zweiten Satz mit 6:3 nach Hause zu fahren. Jetzt musste die Entscheidung im dritten Satz fallen.

Die Kielerin gewann den dritten und letzten Satz mit 6:4 und damit die Australian Open – ihr erster Grand-Slam-Erfolg! „Mein Traum ist wahr geworden", jubelte die 28-Jährige.

Anzeige
AOK

Nach dem Sieg von Steffi Graf vor 17 Jahren in Paris konnte keine deutsche Spielerin bei einem Grand-Slam-Turnier gewinnen.

Williams verlor zum ersten Mal in ihrer Kariere ein Grand-Slam-Finale im dritten Satz. Zuvor hatte ihre Bilanz bei 8:0 gestanden. In der Weltrangliste wird Kerber am kommenden Montag hinter Williams auf Position zwei geführt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -