Leipzig – Ohne Julia Görges aus Bad Oldesloe müssen die deutschen Tennis-Damen zum Erstrunden-Spiel im Fed Cup gegen die Schweiz antreten. Sie sagte für die Partie am kommenden Wochenende in Leipzig wegen einer Reizung der Patellasehne ab. Wie der Deutsche Tennis-Bund (DTB) weiter mitteilte, rückt dafür Anna-Lena Grönefeld nach. Die seit einigen Jahren nur noch im Doppel aktive Grönefeld gehörte zuletzt 2014 beim Halbfinal-Sieg in Australien zur Auswahl. Außer Australian-Open-Siegerin Kerber und Grönefeld gehören noch Andrea Petkovic und Annika Beck zum Team von Bundestrainerin Barbara Rittner. Außerdem ist noch Anna-Lena Friedsam dabei.
Die Schweiz tritt in Leipzig in bester Besetzung an. Das heißt: Auch Altstar Martina Hingis ist wieder dabei. Für Grönefeld könnte es also ein schnelles Wiedersehen mit der früheren Weltklasse-Spielerin und aktuellen Nummer 1 der Doppel-Weltrangliste geben.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -