Lübeck – Nach einjähriger Pause nehmen die Softballerinnen der Lübecker Turnerschaft erneut am Ligabetrieb Hamburg/Schleswig-Holstein teil. Unter Leitung von Teamkapitän Frauke Eichholz geht es für die neuformierten Lizards somit ab April wieder um jede Menge Hits, Runs und vor allem Spaß.
 
Um etwas Spielpraxis vor dem Ligastart zu sammeln, folgte die Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielerinnen am vergangenen Wochenende der Einladung zum Hallenturnier der Hamburg Knights (S/HBV Indoor Showdown 2016). In der Vorrunde konnte man sich gegen die gastgebenden "Ritter" (12:02) und gegen die Wildkatzen vom HSV (7:0) durchsetzen. Nur gegen die 69er Sisters aus Holm musste man sich knapp mit 4:9 geschlagen geben. Im Finale traf man dann erneut auf die Softballerinnen aus Holm, die auch in der zweiten Partie die Oberhand behielten (8:5). Dennoch ein toller Einstand, der Zuversicht auf die neue Spielzeit macht.
 
Wer sich Softball einmal live ansehen möchte oder selber mal zu Handschuh und Schläger greifen will, der findet alles Wissenswerte unter www.lt-lizards.de und https://www.facebook.com/luebecklizards/

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -