Lübeck – Zum elften Mal veranstaltet die Moislinger Karate-Abteilung am 16. April den Lübeck-Open Kata-Cup. Was 2005 einmal als Vereinsmeisterschaft begann, hat sich in den elf Jahren zu einem ansehnlichen und leistungsstarken Turnier entwickelt.

22 Vereine aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen haben insgesamt 151 Karatekämpferinnen und Karatekämpfer zu diesem Turnier angemeldet, die allerdings nur in der Wettkampfdisziplin KATA gegeneinander antreten. In der Struckbachhalle beginnen um 9 Uhr die Jüngsten (Kinder B, bis 8 Jahre, und Kinder A, bis 10 Jahre) mit ihren Wettkämpfen (Einzel und Team).

Die erste Siegerehrung erfolgt gegen 10.30 Uhr.

Anzeige

Es folgen die Altersgruppen der Schüler, 11 – 13 Jahre, der Jugend, 14 und 15 Jahre, und der Junioren, 16 und 17 Jahre, statt.

Es wird auf zwei Wettkampfmatten gekämpft, die Wettkämpfe werden von lizensierten Kampfrichterinnen und Kampfrichter geleitet, jeweils fünf an jeder Wettkampfmatte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -