Lübeck – Am Samstagabend hatte das World of Punch wieder zu den K1 Warriors in die Lübecker Hansehalle geladen. Neben den schon fest zum Programm gehörenden lokalen Kämpfen, hatten die Veranstalter für die Kampfsportfreunde als Hauptmatch einen Euromeisterschafts-Kampf in den Norden geholt.

Die Vorkämpfe waren geprägt von vielen und zum Teil spektakulären Knockouts, kaum ein Kampf sollte hier über die volle Distanz gehen. Gewinner des Abends war hier eindeutig, das Powerhouse Gym aus Hannover, welches alle ihre vier Kämpfe gewinnen konnte.

Die sehr gut besuchte Hansehalle wurde das erste Mal so richtig laut, als Felix Drews vom Soul and Thunder für seinen Kampf den Ring betrat. Drews gegenüber stand Patrick Nowak aus dem Hanse Gym Hamburg. Nach einem spannenden Fight, der über die vollen drei Runden ging, behielt der Lübecker unter großem Beifall seines Anhangs die Oberhand und siegte nach Punkten.

Anzeige

Vor dem Hauptkampf kam mit Alexander Garczarek (Thai Gym) ein weiterer Lokalmatador zum Ring, der es mit dem A-Klassen-Kämpfer Patrick Kolbe aus Köln zu tun hatte. Das Match bis 91 Kilogramm konnte Favorit Kolbe nach Aufgabe für sich entscheiden. Garczarek konnte kurze Zeit später mit genähter Augenbraue aber schon wieder lachen.

Gegen 23.00 Uhr sollte dann der EM-Kampf steigen und nach den Nationalhymnen für Basir Abakarow (Russland) und Martynas Knyzelis (Litauen) ertönte der Gong. Russen-Riesen Abakarow (1,97m) diktierte den Kampf, aber sein Gegner aus Litauen konnte zeitweise gut mithalten und auch seinerseits Treffer ins Ziel bringen. Basir Abakarow siegte nach fünf technisch hochwertigen Runden nach Punkten und so fand die gelungene K1-Veranstaltung ein würdiges Ende.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -