Rastede – In der Rugby-Regionalliga Nord unterlag Aufsteiger TuS Lübeck 93 am Samstag in Rastede mit 12:28 gegen das favorisierte Team der Northern Lions.
In der ersten Hälfte konnte die niedersächsische Spielvereinigung mit Spielern aus Rastede, Varel und Oldenburg das Geschehen auf dem Platz fast nach Belieben diktieren. Vor allem die agile Hintermannschaft der Lions stellte die Lübecker immer wieder vor große Probleme.

Da auch der Sturm des TuS nicht richtig ins Spiel fand und die Ordnung in der Verteidigung häufig zu wünschen übrig ließ, stand es zur Halbzeit nach vier Versuchen plus Erhöhungen bereits 0:28 aus Lübecker Sicht. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Rugger des TuS mit diesem Ergebnis noch glücklich sein, da die Hausherrn noch mehrere hochkarätige Chancen auf Versuche leichtfertig verspielten.

Anzeige

Die Zuschauer in Rastede, die sich schon auf einen Kantersieg der Heimmannschaft eingestellt hatten, sahen dann jedoch in der zweiten Hälfte ein gänzlich anderes Spiel. TuS kämpfte sich in die Partie zurück, zeigte sich nun deutlich strukturierter in Angriff und Verteidigung und kam so zu mehr und mehr Chancen. Von den bis dahin spielbestimmenden Niedersachsen war in der zweiten Hälfte plötzlich fast nichts mehr zu sehen. Folgerichtig gelangen den Lübeckern im Spielverlauf noch zwei Versuche. Dies reichte jedoch nicht, um eine desolate erste Hälfte auszugleichen und die Partie doch noch zu drehen. Es blieb beim 12:28.

Bereits am nächsten Spieltag (Samstag, 7. Mai) kommt es erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Teams, wenn dann um 14 Uhr die Northern Lions im Marlistadion zu Gast sind.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -