Neumünster – Tennis Profi-Mona Barthel ist seit gut drei Monaten außer Gefecht. Die  25-Jährige, die in der Weltrangliste auf Platz 68 steht, war wochenlang an das Bett gefesselt.
Als sie aus Melbourne zurückkam, ging es ihr schon nicht gut. Ihr war immer schwindelig, und sie konnte keine zehn Meter am Stück laufen, vielleicht 300 Meter am Tag. Ein normales Gehen war für sie nicht möglich. Sie lag sieben Wochen im Bett.
Das Warten auf eine präzise Diagnose der Ärzte sowie die Hoffnung auf ihre Genesung bestimmten Barthels Alltag. „Es war definitiv eine der schwierigsten Zeiten in meinem Leben", schrieb sie auf  ihrer Facebook-Seite.
Aber jetzt sind die Ärzte ziemlich sicher, dass es ein Virus gewesen ist, der starken Einfluss auf das Muskel- und Nervensystem hatte, so Mona Barthel. Sie sei „so glücklich und dankbar", dass die Ärzte nun nichts mehr bei ihr „gefunden" hätten. Inzwischen kann sie auch wieder ein paar Minuten am Tag trainieren.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -