Hamburg – Nach der Fahrt nach Hamburg durch das sprichwörtliche Aprilwetter trafen die Paare des TC Hanseati Lübeck beim 30. Hamburger Seniorenwochenende am letzten Sonntag in der TSA d. Walddörfer SV auf eine gute Stimmung im Saal. Gleich vier Paare hatten gemeldet und freuten sich über das Wiedersehen mit Bekannten und viele nette Gesprächen mit Paaren aus anderen Vereinen.

Zunächst starteten Achim Feddern und Doris Burgau im Senioren IV A-Turnier. Sie mussten sich aber der Konkurrenz geschlagen geben und konzentrierten sich anschließend darauf, die anderen Paare anzufeuern. Dazu hatten sie auch Anlass, da in der Senioren III A Klasse sowohl Wolf-Dieter Mittmann und Birgit Prutz-Mittmann als auch Michael und Erika Thielke antraten und beide Paare die Endrunde, die mit sieben Paaren getanzt wurde, erreichten. Die doch sehr gemischten Wertungen führten dann zu sehr engen und auch überraschenden Ergebnissen. So freuten sich Mittmanns am Ende über den zweiten Platz, während Thielkes im Kampf um Platz 5 knapp unterlagen.
Abschließend komplettierten Andreas und Susanne Sprenger das erfolgreiche Abschneiden der TCH-Paare mit einem zweiten Platz in der Senioren II B Klasse.

Anzeige
AOK

Zur gleichen Zeit fanden beim Tanz-Club Rothenbaum e.V. in Norderstedt Turniere der C-Klasse statt, für die Jörg Hassold und Anke Sieberns gemeldet hatten. Auch sie trafen auf viele bekannte Gesichter und konnten in dieser herzlichen Atmosphäre im Senioren II C-Turnier überzeugen. Bei  der offenen Wertung in der Endrunde sahen sie neben vielen Einsen nur zweimal eine Zwei und freuten sich über ihren Erfolg. Ihr Sieg in der Sen I C-Klasse war dann nicht ganz so eindeutig. Da sie trotzdem in drei von vier Tänzen den ersten Platz belegten, konnten sie ihren zweiten „Hammonia-Pokal“ in Empfang nehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -