Lübeck – Max Munski von der Lübecker Rudergesellschaft hat sich nach der letzten Kleinbootüberprüfung am Fühlinger See in Köln für den Deutschland-Achter qualifiziert. Im Zweier belegte er mit seiner Schweriner Partner Hannes Ocik den dritten Platz und hatte sich damit in eine gute Position um die Vergabe der Achterrollsitze gebracht. Bundestrainer Ralf Holtmeyer vergab die acht begehrten Rollsitze am vergangenen Donnerstag.

Max Munski soll den Deutschland-Achter aus dem Bug heraus bei den Europameisterschaften am kommenden Wochenende (7. und 8. Mai) in Brandenburg an der Havel verstärken. Munski ist die Regattastrecke aus seiner Rudervergangenheit ein vertrauter Ort. Konnte er doch einen Juniorenweltmeister-Titel im Vierer (2005), sowie einen 4. Platz im Zweier mit seinem ehemaligen Ruderkollegen Ruben Anemüller (LRG) bei der U-23 WM, für sich erzielen.

Anzeige

Die Anhängerschaft der Lübecker Rudergesellschaft wird mit etlichen Schlachtenbummlern den Weg nach Brandenburg einschlagen, um Max Munski auf seinem Weg zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro 2016 zu begleiten.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -