Lübeck – Die Lübecl Lizards bleiben in der neuen Saison weiterhin ungeschlagen. Bei bestem Baseballwetter konnten sie sich auch gegen die Kiel Seahawks II durchsetzen und das gleich zweimal. 6:5 und 15:6 hieß es am Ende zu Gunsten der Echsen.

Das erste Spiel war bis zum Ende offen und spannend. Die Lizards gingen gegen die Gäste früh in Führung. Bis zum fünften Inning wurde die Führung gehalten. Mit einem Runner auf 3B, der dann durch einen Balk von Pitcher Johan Carlos Garcia scoren durfte, konnten die Gäste ausgleichen. Durch das Nachschlagrecht, welches das Heimtem hat, musste nun ein Punkt her. Durch einen schönen Hit und gutes Baserunning brachten die Lizards ihren Runner ebenfalls bis zur 3B voran. Johan Carlos Garcia, erledigte nun den Rest. Mit einem schönen Basehit brachte er für die Lizards den Walkoff Run ein und die erste Partie wurde mit 6:5 gewonnen.

Für das zweite Spiel wurde die Aufstellung auf Seiten der Lizards gewechselt. Auf den neuen Pitcher der Kieler hatten sich die Lübecker schnell eingeschlagen. Mit gutem Baserunning konnte so schnell eine große Führung erzielt werden. Pitcher Kai Randhawa hingegen hatte die Gäste unter Kontrolle. Bis zum fünften Inning brachten sie keinen Run über die Homeplate. So war das zweite Spiele eine deutliche Angelegenheit und die Lizards durften sich über einen 15:6-Erfolg freuen.

Anzeige

Spielertrainer Andreas Hinze äußerte sich nach den Spielen positiv über seine Mannschaft: "Der Start in die Saison verlief sehr gut. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, um auch gegen die anderen Teams gute Ergebnisse einzufahren."

Im nächsten Heimspiel am 28. Mai treffen die Lizards II auf die Greifswald Baltic Mariners.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -