Lübeck – Das erste Rennen der Ruder-Bundesliga 2016 bestreiten die Frauen im Lübeck-Achter am kommenden Sonnabend in Frankfurt am Main. Exakt um 10.42 Uhr wird es ernst für die Mädels im Lübeck-Achter: Im Vorlauf gilt es, alles zu geben gegen die Flotten Deerns des EURALIS-Achters aus Hamburg.

Nachdem Anfang Mai bereits die ersten Rennen im Zuge der Lübeck-Regatta erfolgreich bestritten wurden, ist das Team von Trainer Alexander Carius hochmotiviert, auch in Frankfurt anzugreifen. Mit einem intensiven Wintertraining auf dem Ergo und im Kraftraum sowie etlichen Rudereinheiten auf dem Wasser haben sich die Lübecker Ruderinnen zielgerichtet auf die Sprintwettkämpfe vorbereitet. Am vergangenen Sonntag wurde das letzte gemeinsame Trainingswochenende mit der gesamten Mannschaft in Lübeck abgeschlossen, bevor am Freitag der Bootstransport nach Frankfurt aufbricht.

Anzeige
Anzeige

„Wir waren schon mal langsamer!“ So lautete das Fazit von Schlagfrau Johanna Brast nach der letzten gemeinsamen Einheit. Unterstützt wird sie in diesem Jahr wieder von Levke Gill, Birte Kirchstein, Karen Zantop, Lynn Jessen, Lena Schröder, Friederike Bruß, Sarah Falke und Frederike Jaeger. Neu im Team sind Mara Weber aus Gießen, Eva Falke aus Hamburg, Katharina Börms vom Lübecker-Frauen-Ruderklub sowie Steuerfrau Anna Adamski aus Dortmund.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -