Hamburg – Erwartungsgemäß standen sich dann auch zwei gesetzte Spieler aus dem hohen Norden gegenüber: Der an eins gesetzte George von Massow und Vorjahressieger Dominik Bartels vom Suchsdorfer Sportverein, der an vier gesetzt war.
George von Massow  vom TC RW Wahlstedt gewann deutlich mit 6:1 und 6:0.
Massow spielte von Anfang an aggressiv und war bestens drauf. Und so holte Dominik Bartels erst beim Stand von 0:5 sein erstes Spiel. Nach 30 Minuten war der erste Satz mit 6:1 für Massow entschieden und nach knapp weiteren 30 Minuten auch der zweite Satz mit 6:0. George von Massow gelang einfach alles und Bartels wirkte kraftlos. Typisch für das Match war das letzte Spiel: Aufschlag Massow: Aufschlag: Return – Fehler, Aufschlag: Return – Fehler, dann ein schnelles 40:0 und Sieg.
„Mir fehlte die Kraft und damit auch die Konzentration“, sagte Dominik Bartels nach dem Match. Für ihn sei der Weg ins Finale relativ schwer und kräftezehrend gewesen. Und Bartels dachte auch gleich an die Zuschauer: „Es war schade für sie, dass das Match so ausgefallen ist.“
Und woran dachte der neue „Meister des Nordens“, George von Massow: Er dachte an seine Freundin, die seine Matches verfolgt hatte und organisierte gleich einen Sekt, um mit ihr und dem SH-Präsidenten Frank Intert anzustoßen. Auch für George von Massow gab es einen Pokal, 1000 Euro Preisgeld und Ranglistenpunkte. Für Dominik Bartels gab es ebenfalls einen Pokal, Ranglistenpunkte und noch 500 Euro Preisgeld.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -