Hamburg – Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Landesliga S/HBV zwischen dem Tabellenführer, den Hamburg Marines II, und den Lübeck Lizards I.

Bei bestem Baseballwetter konnten die Lizards auf den kompletten Stammkader zurückgreifen. Im ersten Inning verletzten sich zwei Stammspieler und mussten ausgewechselt werden. Das Team der Lübecker Turnerschaft kam daraufhin nicht richtig ins Spiel und verursachte zu viele Fehler, die die routinierten Hamburger ausnutzten. Auch das gute Pitching der Marines machte den Lizards zu schaffen. Durch einen schönen Outfieldassist von Kolja Brenke konnte im fünften Inning ein vorzeitiges Ende des Spiels durch die Mercy Rule verhindert werden. Die Lizards holten daraufhin noch auf, jedoch war der Rückstand zu groß, um das Spiel noch zu drehen. Endstand war 4:10.

Anzeige
Anzeige

Im zweiten Spiel startete Kai Randhawa auf dem Mound für die Lübecker. Nun lief es besser für die Lizards, die mit dem Pitcher der Marines besser zurechtkamen. Schöne Hits, schlaues Bunting und gutes Baserunning brachte eine Führung für die Lizards. Im vierten Inning wechselte Coach Andreas Hinze Johan Carlos Garcia als Reliefpitcher ein. Durch sein gutes Pitching brachten die Lübecker die Führung über die 2-Stunden-Zeitbegrenzung und gewannen das Spiel mit 9:6.

Somit blieben beide Teams ihrer Linie treu und trennten sich wieder mit einem Split. An der Tabellensituation ändert sich dadurch nichts. Die Lizards sind weiterhin Zweiter mit einem 5:3-Record. Kommenden Sonntag treffen die Lizards I auf den Liganeuling Hamburg Dragoons.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -