Lübeck – Nachdem die Frauen des Lübeck-Achters wegen des abgebrochenen Renntags in
Frankfurt am Main nur 6 Punkte mit nach Hause nehmen durften, war die Enttäuschung riesig. Angestauter Ärger wurde in den vergangenen zwei Wochen in Energie umgewandelt, die ausnahmslos in intensives Training zur Vorbereitung des zweiten Renntags in Münster investiert wurde.

Die komplette Mannschaft von Trainer Alex Carius wurde zum Trainingswochenende nach Lübeck zusammen getrommelt. Das Training wurde sehr effektiv genutzt und in der gemeinsamen Rudertechnik konnten nochmal Fortschritte gemacht werden. Für zwei Einheiten hat Vereinskollegin und Nationalmannschaftssteuerfrau Larina Hillemann die Steuerseile des Lübeck-Achters übernommen und mit Entschlossenheit und Motivation die Mannschaft für den kommenden Renntag eingestimmt.

Karen Zantop fasst die Stimmung im Team zusammen: „Die letzten gemeinsamen Trainingseinheiten lassen Vorfreude aufkommen. In Münster wird wieder angegriffen!“

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Sonnabend – exakt um 11.34 Uhr – beginnt die Standortbestimmung beim Sparda-Bank-Renntag auf dem Aasee in Münster. Wie zuletzt beim Renntag in Frankfurt ist der Gegner im Zeitlauf der EURALIS-Achter aus Hamburg.

Sportdeutschland.tv bietet für alle Rennen wieder den Livestream an.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -