Timmendorfer Strand – Bei den 9. Deutschen Beach-Hockey-Meisterschaften werden 49 Mannschaften um die begehrten Siegerpokale am Timmendorfer Strand kämpfen, erstmals wird auch eine kleine Senioren-Konkurrenz stattfinden. 

„Damit hat sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zu 2015 noch einmal gesteigert und wir freuen uns vor allem darüber, dass wieder ein sehr ausgewogenes Teilnehmerfeld mit gleich viel Damen- und Herrenteams an den Start gehen wird“, so Organisationschef Jörg Schonhardt von der Deutschen Hockey Agentur.

Neben den sportlichen Highlights auf den Courts wenige Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio, dürfen sich alle Besucher der Beach-Hockey-DM auch 2016 wieder über ein buntes Rahmenprogramm freuen: „Nicht nur an der Seebrücke, sondern auch im Kurpark wird wieder einiges für Alt und Jung geboten sein. Das extrem positive Feedback in diesem Sommer hat uns darin bestärkt, auch auf die Side Events weiter das Augenmerk zu legen, damit sowohl die Teilnehmer, als auch die Zuschauer ein unvergessliches Wochenende erleben“, so Schonhardt.

Das Programm der 9. Beach-Hockey-DM 2016:

Anzeige
AOK

Freitag, 22. Juli
ab 11.00 Uhr Gruppenspiele Damen und Herren
bis 15.00 Uhr Anreise der Mannschaften, Mannschaftsmeldung & Informationen im Turnierbüro 19.00 Uhr Eröffnungszeremonie
20.00 Uhr Welcome-Party an der Seebrücke

Sonnabend, 23. Juli
9.00 – 18.00 Uhr Gruppenspiele Damen und Herren
18.00 – 21.00 Uhr Hockey at the beach – meet and greet an der Seebrücke
21.30 Uhr Beach-Hockey-Players-Night im Nautic Club
dazwischen Rahmenprogramm, unter anderem mit Prominentenspiel, Musik- und Showacts

Sonntag, 24. Juli
9.00 Uhr Gruppenspiele
12.00 Uhr Platzierungsspiele
15.00 Uhr Finale Damen
15.30 Uhr Finale Herren
16.00 Uhr Siegerehrung

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -