Lübeck – Es wird ein Wochenende der Superlative. Am 6.8. und 7.8. trainiert und unterrichtet die RKC Kettlebell-Elite, an zwei vollen Tagen, erstmalig am Lübecker Priwall-Strand.

Zur RKC Kettlebell Elite zählen: Master RKC Robert Rimoczi, Sebastian Müller (Team Leader), Pia Scherenberger (Team Leader), Moritz Rammensee (Team Leader), Florian Kiendl (Team Leader), sowie Combat Sports Lübeck Headcoach und RKC ll Instructor Andreas Wiechmann.

Anzeige
AOK

Bei dem jährlichen Sommercamp, mit exklusiver HKC-Zertifizierung (Hard Style Kelltlebell), werden insgesamt 70 Kettlebellanbeter – vom Profi bis zum Anfänger – miteinander trainieren und voneinander lernen. Alle Teilnehmer werden nach ihren Leistungsstandards auf die Instruktoren verteilt, was systematisches Arbeiten an Technik und mit der Kettlebell garantiert. Von 9 – 17 Uhr werden die Teilnehmer die Kettlebells auf dem Priwall im heißen Sand pressen, schwingen, tragen und ihre Techniken, sowie das Know How des Trainings verbessern. Mit grosser Freude beobachtet Andreas Wiechmann (RKC ll) diese Entwicklung des Trainings in Lübeck sowie im Norden allgemein und ist stolz, dass aus dem Hause Combat Sports Lübeck weitere Sportler dieses Event als Vorbereitung auf die bevorstehende RKC-Zertifizierung im Dezember in München nutzen. Laut Andreas Wiechmann ist der Anspruch und das Leistungsniveau bei solch einer Veranstaltung gewohnt hoch. „Combat Sports Lübeck kann weitere RKC-Instruktoren gebrauchen, um noch mehr Sportinteressierte und Sportler für das Kettlebelltraining der RKC School of Strength zu begeistern“, sagte er entschlossen.

Weitere Anmeldungen zum Sommercamp der RKC School of Strength sind jedoch ausgeschlossen. Das Sommercamp ist bereits seit Monaten ausgebucht. Wer sich allerdings für Training mit der Kettlebell interessiert, bereits begeistert ist oder wem der letzte Kick zur Entscheidung sein Leben nachhaltig zu verändern fehlt, sollte bei Combat Sports Lübeck vorbeischauen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -