Lübeck – Das war gestern endlich mal ein Morgen der Travemünder Woche, an dem die Segler pünktlich zu den Wettfahrten auf das Wasser gingen! „Da ist man dann schon ein bisschen entspannter“, sagte Gesamt-Wettfahrtleiter Brian Schweder. Dass er trotzdem über den Tag ein wenig in Atem gehalten wurde, lag an einer aufziehenden Starkwindfront, die aber schließlich die Lübecker Bucht nur streifte.

„Letztlich hat es nur etwas geregnet, und wir konnten die Wettfahrtleiter auf den Bahnen beruhigen. Aber wir standen mit unserem Wetterexperten Meeno Schrader ständig in Verbindung und haben auch das Wetterradar beobachtet“, so Schweder. Mit einem guten Programm kann er nun gelöst auf das Wochenende blicken, denn die Meisterschaften haben für eine gültige Wertung bereits jetzt genug Wettfahrten. Den Abschluss der Travemünder Woche hatten die fünf RS-Klassen mit ihren Welt- und Europameisterschaften.

Das Segel-Programm für Sonnabend (30.7.)
Entscheidungen
Meisterschaften
Regatta
11 Uhr: WM: Splash Blue (Hotel)
11 Uhr: Euro Cup: Splash Red (Bahn Hotel)
11 Uhr: German Open: J/22 (Bahn Charlie)

Anzeige

laufende Wettbewerbe
Meisterschaften
11 Uhr: IDM Masters: Laser Standard/Radial (Bahn Charlie)
11.30 Uhr: German Open: Musto Skiff (SAP Media Race Course)

Ranglisten-Regatta
11 Uhr: Formula 18 (Bahn Delta)

Seebahn
11 Uhr: OSC Up&Down (Seebahn)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -