Lübeck – Heiko Reinhardt hatte zu Wochenbeginn Muay Thai-Interessierte zu einem zweistündigen Workshop eingeladen. Durch gute Kontakte kam Muay Thai-Lehrer Bernard Caplin ins Soul and Thunder. Caplin organisiert deutschland- und weltweit kostenlose Charity-Muay Thai-Workshops. Er sammelt lediglich Spenden für ein Projekt in Thailand, das bedürftige Tieren aus der Not hilft.

In den vergangenen drei Jahren hielt Caplin 300 Workshops. Er ist vielen Jahren dem Sport verbunden und hat schon mit vielen Profis zusammengearbeitet und viele gecoacht.
An dem Workshop in Lübeck nahmen 16 Teilnehmer daran teil und erhielten einen Einblick in typische Muay Thai-Techniken und Bewegungsmuster, wie sie von den Thais praktiziert werden.
Der Lübecker Kampfsportler unterstützte Caplin dabei und es wurde viel Wissen mit Spaß vermittelt. Geschwitzt wurde auch, denn das gehört zum Muay Thai dazu. Die Sportler waren sichtlich zufrieden und nahmen andere Eindrücke mit.

Anzeige

Heiko Reinhardt: „Ich bedanke mich bei Bernard Caplin für seinen weiten Weg hierher in den Norden. Es war eine tolle Erfahrung und ich freue mich, Caplin kennenlernen zu dürfen.“
Gesammelt wurde dann auch noch – und es kam ein Betrag von 185 Euro zu Gunsten der Charity-Einrichtung zusammen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -