Lübeck – Deutschlands größte Kampfsport-Gala – die K-1 Warriors in der Lübecker Hansehalle – steigt am 5. November. "Diese Veranstaltung ist ein Klassiker", sagt der siebenmalige Deutsche Meister im K-1, Jan Wenske. Der Kieler Feuerwehrmann, der für das Lübecker Gym „World of Punch" an den Start geht, will sich seinen nächsten Titel holen. Wenske: „In Lübeck kämpfe ich am liebsten. Ich habe eine kurze Anreise und die Fans stehen voll hinter mir. Zudem schaue ich mir auch die anderen Kämpfe gerne an, denn das Niveau ist immer sehr hoch."

Über diese Aussagen freut sich auch Christian Honhold: „Wir haben sehr viele Meldungen und bereits jetzt 14 Kämpfe." Die meisten Akteure kommen aus Bremen, Hamburg und Hannover. Unter ihnen ist auch der Hannoveraner Andrej Surenkov (Powerhouse Gym), der sich den Deutschen Meistertitel bis 70 kg schnappen will. Dazu benötigt er im 4-Mann-Turnier zwei Siege. Seine Konkurrenz ist bärenstark. Kevin Schötz (Fightclub Straelen), der Hamburger Toni Fujioka (Team Fujioka) sowie Marco Henschke von den Thai Bombs aus Mannheim sind gleichwertig einzuschätzen.

Im Schwergewicht greift erneut der Kieler Feuerwehrmann Jan Wenske nach dem Titel. Sein schwerster Gegner (ebenfalls im 4-Mann-Turnier) ist der Bremer Mohamed Namivandi (Carabao Gym). Mit-Veranstalter Christian Honhold: „Das werden packende Kämpfe, auf die sich die Zuschauer freuen können!"

Insgesamt stehen am 5. November in der Lübecker Hanse Halle (ab 18 Uhr) etwa 16 Kämpfe mit Beteiligung der drei Lübecker Klubs World of Punch, Combat Sports Lübeck und dem Thai Gym auf dem Programm.

Anzeige

Eintrittskarten (15 bis 100 Euro) gibt es im Pressezentrum Lübeck, dem World of Punch (Hinter den Kirschkaten), im Time Out, im Thai Gym Lübeck, in der Bäckerei Schwabe in Schönberg und bei Combat Sports. Im Internet unter:www.worldofpunch.com<http://www.worldofpunch.com/> / Ticket-Hotline: 0451 – 5823216

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -