Lübeck – Die letzten Wochen haben viel Wirbel an der Wakenitz aufgeworfen. Bebauungspläne der Stadtverwaltung auf der Sportanlage Falkenwiese haben für viel Unruhe gesorgt (HL-SPORTS berichtete). Die Politik ruderte zurück und versuchte die Wogen zu glätten. Es wurden viele Seiten gehört und noch mehr Meinungen wiedergegeben. Entscheidend zu dem Thema „Falkenwiese“ wird vermutlich die Bürgerschaftssitzung am kommenden Donnerstag sein. Vorher möchten die betroffenen Vereine LBV Phönix und SV Viktoria 08 noch einmal klar und deutlich machen, dass es für sie existenzbedrohende Auswirkungen haben könnte, sollten die angedachten Pläne der Stadtverwaltung, Wohnungen oder Büroräume auf einem Teil des Geländes zu bauen.

Anzeige

Darum rufen beide Vereine zur Demonstration unter dem Motto: „Sport statt Hänegpartie“ heute um 16.00 Uhr vom Phönix-Parkplatz an der Falkenstraße auf. Jeder der sich mit dem LBV oder Viktoria solidarisch erklärt, sollte an dem Zug zum Kohlmarkt teilnehmen um für den Erhalt von Sportstätten in der Hansestadt, teilnehmen. HL-SPORTS wird LIVE per Facebook berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -