Wahlstedt – Zum Saisonstart in der Tennis-Regionalliga verloren die 1. Herren vom TC RW Wahlstedt beim Club an der Alster mit 1:5.

Für Wahlstedts Coach Tobias Hinzmann war es ein besonderes Punktspiel, denn er selbst schlägt für den Hamburger Club auf. „Ich habe jedoch für dieses Punktspiel um Freigabe gebeten“, sagt Hinzmann.

Den einzigen Punkt für den Aufsteiger aus Wahlstedt erkämpfte im Spitzen-Einzel George von Massow in drei Sätzen und holte sich dafür ein Sonderlob seines Trainers ab: „Für George war es nach seiner zweiwöchigen Verletzungspause erst das zweite Mal Tennis. Das war ein richtig gutes Match.“ Auch Wahlstedts Nummer zwei, Leonard von Hindte, ging in den Entscheidungssatz. Er führte bereits 5:0, verlor dann jedoch seine Linie und gab den Satz mit 7:10 ab. USA-Rückkehrer Tomas Charlos lag im 1. Satz mit einem Break vor, doch auch er ließ sich das Match aus der Hand nehmen. „Insgesamt waren die Gegner einfach besser“, gab Hinzmann unumwunden zu. Ziel bleibt der Klassenerhalt, was ein hartes Stück Arbeit wird, so Hinzmann: „Die Liga ist mega stark besetzt.“

Der Club an der Alster – TC RW Wahlstedt 5:1

Demian Raab – George von Massow 6:4, 5:7, 6:10, Kim Möllers – Leonard von Hindte 4:6, 6:3, 10:7, David Einsenzapf – Tomas Charlos 7:6, 6:0, Matthias Kolbe – Lucas Hellfritsch 6:2, 6:3; Raab/ Kolbe  – von Massow/ Charlos 6:3, 6:1, Möllers/ Eisenzapf – von Hindte/ Hellfritsch 6:3, 6:1

 

Anzeige
AOK

Die 2. Damen-Mannschaft des TC RW Wahlstedt hat ihr Auftakt-Punktspiel in der Tennis-Nordliga beim Bremerhavener TV mit 1:5 verloren.

Der einzige Punkt resultierte durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Carina Litfin gegen Sibel Demirbaga beim Stand von 0:1. Dicht an einem Sieg stand auch Lilly Düffert, die nach engem aber verlorenen  1. Satz auftrumpfte und den Folgesatz klar für sich entschied. Im Entscheidungssatz jedoch hatte ihre Gegnerin das bessere Ende für sich.

Bremerhavener TV – TC RW Wahlstedt II 5:1

Carina Litfin – Sibel Demirbaga 0:6, 0:6; Miriam Lücke – Lilly Düffert 7:5, 1:6, 10:5; Merle Seiler – Katharina Brown 6:4, 6:1; Julia Puckhaber – Malin von Düsterloh 6:0, 6:2; Lücke/ Harrer – Demirbaga/ Düffert 6:4, 6:3; Seiler/ Puckhaber – Kirst/ von Düsterloh 6:2, 6:1

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -