Bergneustadt – Mit einem ungefährdeten 6:1-Auswärtserfolg über die TTBL-Reserve von TTC Schwalbe Bergneustadt  startete der SV Siek in die Rückrunde der 3. Bundesliga Nord und fiebert jetzt dem Bezirksderby gegen den TSV Schwarzenbek am kommenden Samstag (14.01.17/15.00 Uhr) in der mit Sicherheit prall gefüllten „Mehrzweckhölle“ entgegen.

In Bergneustadt trat der Gastgeber diesmal mit seiner im Hinspiel noch fehlenden Nr. 1, Florian Schreiner, sowie Muhamed Kushov im oberen Paarkreuz an, musste aber auf Position 3 und 4, Kevin Eggers und Markus Grothe verzichten, für die Frederik Duda und Finn Engel zum Einsatz kamen.

Siek war es Wurst. Die Stormarner starteten wie so häufig mit einem 2:0 nach den Doppeln durch Wang/Kim und Cords/Khazaeli. Siek´s Spitzendoppel Wang/Kim bezwang dabei Schreiner/Kushov mit 3:1. Cords/Khazaeli hatten gegen die Verlegenheitskombination Duda/Engel beim 3:0 überhaupt keine Probleme.

Anzeige
Anzeige

Es folgte der Auftritt von Spielertrainer Wang Yansheng, der in seinem 200. Punktspiel für den SV Siek in der Folgezeit in beiden Einzeln ungeschlagen blieb. Zunächst bezwang der Chinese Muhamed Kushov mit 3:1, wobei er in Satz drei und vier jeweils Satzbälle abwehren musste. Später zum 6:1-Endstand noch Youngster Florian Schreiner.

Zwischenzeitlich hatten Kim Doyub (mit einem guten 3:1 über Schreiner), sowie Daniel Cords (3:0 gegen Finn Engel) für eine komfortable 5:0-Führung gesorgt. Lediglich Patrick Khazaeli, der seiner guten Form aus dem Vorjahr nach wie vor hinterher läuft, musste eine schmerzliche 2:3-Pleite gegen Ersatzmann Frederik Duda hinnehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -