Kaltenkirchen – Zum dritten Mal gewann Carolin Schmidt (Foto links) bei den Verbandsmeisterschaften des Tennisverbandes Schleswig-Holsteins (TVSH) de Landesmeistertitel. Im Finale siegte, die für den TC RW Wahlstedt startende Lübeckerin, Yasmine Wagner (Foto rechts) vom TuS Glinde klar mit 6:1 und 6:0.

Schmidt, 41. der deutschen Rangliste, und die erst 16-jährige Wagner standen sich bereits 2016 bei den Verbandsmeisterschaften im Finale gegenüber. Damals gewann die die 22-Jährige 6:3, 6:1. Die an eins gesetzte BWL-Studentin gab während des Turniers keinen Satz ab und verlor in drei von vier Matches lediglich jeweils ein Spiel. Nur im Halbfinale gegen die an drei gesetzte Vereinskameradin Jennifer Wacker war das Match ausgeglichener. Am Ende hieß es für Schmidt 6:4, 6:3.

Bei den Herren siegte Leonard von Hindte (TC RW Wahlstedt) gegen Vereinskamerad Tomas Charlos mit 6:1, 6:2. Und bei den Herren 30 holte sich Juri Petrenko (TC Alsterquelle) den Titel. Das Finale gegen Patrick Haake (Schwartauer Tennisverein) gewann Petrenko mit 6:3, 6:1.

Anzeige

Die Meisterschaft im Herren-Doppel sicherten sich die Wahlstedter Leonard von Hindte/Pelle Boerma mit 6:0 und 6:1 gegen die Vereinskameraden Tomas Charlos/Lucas Hellfritsch.

Das Turnier verlief ohne Probleme: „Es war ruhig vom Ablauf her und gut von den spielerischen Leistungen“, so Vizepräsident Björn Kroll. Er hätte sich aber gewünscht, auch eine Meisterschaft bei den Damen 30 austragen zu können. Doch hier gab es lediglich eine Meldung.

Die Turnierleitung hatte „leichtes Spiel“, schließlich kennt man sich. Wolfgang Schildknecht und auch Brigitte Becker organisierten das fünftägige Turnier gewohnt gekonnt. Brigitte Becker aus Neumünster ist seit 1992 ehrenamtlich im TVSH aktiv und seit 1996 Oberschiedsrichterin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -