Lübeck – Die Rückrunden-Vorbereitung der Rugger ist gestartet. Die Herren begannen mit einem anstrengenden Trainingswochenende. In mehreren Einheiten wurde die Wintermüdigkeit bekämpft und beim abschließenden gemeinsamen Fitnessstudiobesuch Fokus auf Kraftaufbau und Verletzungsprophylaxe gelegt. Das McCity-Gym Lübeck stellte hierfür seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Somit ist der erste Grundstein für das Erreichen des Saisonziels der Lübecker Rugger, das obere Mittelfeld der Regionalliga Nord zu erreichen, gelegt. Kulinarisch wurden die Herren durch Nudeln im Klubhaus des TuS Lübeck versorgt.

Bei den Damen gab es zu Beginn ein wenig Abwechslung. Unterstützt durch den Ju-Jutsu-Trainer des TuS ging es auf die Matte. Dieser lieferte ein anstrengendes Training, in dem es vor allem um die richtige Technik beim Tackeln und verletzungsfreies Fallen ging. In ihrer ersten Saison als eigenständiges Team überwinterten die Damen auf dem dritten Platz der mittlerweile acht Mannschaften starken 7er Liga Nord. Diesen Platz gilt es für die Lübeckerinnen nun zu verteidigen.

Anzeige
AOK

Wer diesen Sport schon immer einmal ausprobieren wollte, ist beim TuS jederzeit im Training willkommen. Das Training findet jeweils am Montag und Mittwoch um 19 Uhr beim TuS Lübeck ( Schlutuper Strasse 37) statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -