Lübeck – Viermal wird das Stadion Flugplatz des 1. FC Phönix an der Travemünder Allee zur Heimstätte der Lübeck Cougars, die aufgrund der Sanierungsmaßnahmen auf dem „Buni“ dort nicht spielen dürfen. Die alte Holztribüne bietet Flair und wird im Sommer die Footballfans beherbergen.

Ralf Beuthe, 2. Vorsitzender der Adler-Fußballer war etwas überrascht von der schnellen Bekanntgabe am Anfang dieser Woche. „Die Kommunikation war etwas unglücklich, da bei uns noch nicht alle Verantwortlichen informiert waren“, sagt er bei HL-SPORTS und fügt hinzu: „Wir werden jetzt mit den Footballern in die finalen Gespräche gehen, um alle zufriedenzustellen.“ Das Sportamt hatte den Vorschlag gemacht, dass die Berglöwen bei den Adlern eine Ersatzheimat finden.

Die Spiele gegen die Langenfeld Longhorns (4.6., 15 Uhr), Paderborn Dolphins (10.6., 17 Uhr), Düsseldorf Panther (8.7., 17.30 Uhr) und Rostock Griffins (15.7., 17.30 Uhr) werden dann direkt an der Bundesstraße 75 ausgetragen.

Anzeige

Ob der Stadionrasen dadurch Schaden nehmen könnte, beantwortete Beuthe so: „Die Sorge hatten wir zuerst, doch man versicherte uns, dass er ganz normal beansprucht wird und nichts passieren wird.“

Vor dreieinhalb Jahren verließen die Zweiliga-Footballer schon einmal „ihren“ Buniamshof und trugen zwei ihrer Spiele im Stadion Lohmühle des VfB Lübeck aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -