Siek – Im Duell um Platz 4 in der 3. Bundesliga Nord setzte Gastgeber SV Siek ein großes Ausrufezeichen und ließ den Gästen vom TTC Ruhrstadt Herne am vergangenen Wochenende beim deutlichen 6:1-Heimerfolg nicht die Spur einer Chance. Die ersatzgeschwächten Gäste, die tags zuvor in Schwarzenbek ein 5:5-Remis erreicht hatten, standen von Beginn an vor den 120 Zuschauern in Siek auf verlorenem Posten.

Nach dem Pflichtsieg von Cords/Khazaeli (3:0) über das Verlegenheitsdoppel Gordic/Schemp gewann auch Wang/Kim mit 3:1 gegen Petkov/Hagberg. In den folgenden Einzeln des oberen Paarkreuzes waren ebenfalls die Gastgeber erfolgreich. Wang Yansheng setzte sich gegen den Bulgaren Vladimir Petkov mit 3:0 ebenso deutlich durch, wie Kim Doyub gegen Uros Gordic, dem er im Hinspiel noch unterlegen war.

Anzeige

Nach der 15-minütigen Pause gewann Daniel Cords gegen Ersatzmann Arthur Schemp 3:0, während sich Patrick Khazaeli dem guten Schweden Johan Hagberg mit 0:3 geschlagen geben musste. Doch diese Niederlage änderte nichts an den Kräfteverhältnissen. Folgerichtig machte Spielertrainer Wang Yansheng mit einem 3:2 gegen den Serben Uros Gordic den Deckel drauf, sorgte für den Ausbau der Erfolgsserie des SVS auf 11:3 Punkte in Folge.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -