Bremen – Na, das hat doch was! Die neuen norddeutschen Meister im Doppel heißen Daniel Cords und Patrick Khazaeli vom SV Siek. Im Finale bezwangen die beiden Drittligaspieler in Bremen die an Nr. 1 gesetzten Berliner Sebastian Borchardt und Sebastian Stürzebecher nach einer starken Vorstellung mit 3:1.

Zuvor schlugen die beiden Sieker im Halbfinale im TTVSH-Duell Sören Wegner (TSV Schwarzenbek) und Lasse Staack (Preetzer TSV) ebenso mit 3:2, wie im Viertelfinale am Sonntagmorgen die Hamburger Christian Witter und Alexander Kellert.

Anzeige

Die Einzelkonkurrenz allerdings verlief nicht so erfolgreich. Dort erreichte Daniel Cords am ersten Tag nach Pflichtsiegen über Janik Meder (TTVB) und Till Pulmann (TTVMV), so wie einer 2:4-Niederlage gegen den Hamburger Philipp Flörke, den 2. Gruppenplatz und die Hauptrunde.
 
Patrick Khazaeli unterlag in der Gruppenphase dem Brandenburger Alexander Grothe mit 0:4 und wurde nach nur einem Sieg (4:2) gegen seinen Vereinskollegen Harun Bozanoglu (0:3 Spiele) und der erwarteten Niederlage (0:4) gegen den gesetzten Leon Abich aus Hamburg, nur Dritter, schied ebenso vorzeitig aus, wie Bozanoglu und Massi Habib.

Somit war im Einzel nur noch Daniel Cords im Rennen und wurde im Achtelfinale gegen den Hamburger Alexander Kellert seiner Favoritenrolle gerecht. Mit 4:2 behielt der Sieker die Oberhand. Das war es dann aber auch. im Viertelfinale wartete der Hamburger Leon Abich, gegen den Cords nach einer 4:2-Pleite dann die Segel streichen musste.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -