Maui (USA) – Das deutsche Fed-Cup-Team ist aktuell auf Maui, um die erste Runde des Federations-Cup gegen Gastgeber zu überstehen. Bisher war es eine einzige Katastrophe und die begann bereits mit der Darbietung der Deutschen Nationalhymne. Die Amerikaner ließen die erste Strophe „Deutschland, Deutschland über alles“ singen, statt die dritte „Einigkeit und Recht und Freiheit“. Die Oldesloerin Julia Görges weinte vor Entsetzen und auch der Rest des Teams war wütend.

Anzeige

„Ich habe mich noch nie in meinem Leben so respektlos behandelt gefühlt. Das war eine absolute Unverschämtheit und Frechheit, einfach das absolut Allerletzte. Es war das mit Abstand Schlimmste, was mir im Leben, aber speziell im Fed Cup passiert ist, machte sich Andre Petkovic später Luft. Sie verlor ihr erstes Einzel gegen Alsion Riske mit 6:7 und 2:6. Starker Wind und zwei Regenunterbrechungen brachten das 0:1 gegen Deutschland mit sich. Görges musste im Anschluss ran und auch bei ihr wurde unterbrochen. Beim Stand von 6:3 und 3:1 für Coco Vandeweghe im zweiten Satz verletzte sich die 28-jährige Deutsche am Knie. Glück im Unglück, denn wieder machte der Regen den beiden Tennis-Damen einen Strich durch die Rechnung. Das Spiel wurde auf Sonntag um 20.30 Uhr (MEZ) vertagt. So hatte Görges Zeit, ihre Verletzung auszukurieren. Team-Captain Barbara Rittner betitelte es als „Scheiss-Tag“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -