Lübeck – Es gibt definitiv auch andere Sportarten neben Fußball, Handball, Leichtathletik oder dem Turnen. Einradfahren gehört zum Beispiel dazu. Eine faszinierende Sportart, wie HL-SPORTS findet, die sich beim 3. Einradhockeyturnier am letzten Wochenende davon live vor Ort einen Eindruck machen konnten.

In Lübeck waren 7 Mannschaften angereist, um sich in 22 Spielen zu messen. Im Klartext: Das heißt, es sitzt jeder Einradfahrer mindestens zwei Stunden lang im Sattel und gibt alles! Am Ende wurden die sehr erfahrenen Hamburger Rädertierchen, die spielen schon seit 2005 in der Einradhockeyliga, ihrer Favoritenrolle gerecht. Doch es ging nicht nur um Platzierungen, sondern vor allem um Spaß. Für die Einradfüchse III war es das erste Turnier überhaupt, an dem sie teilnahmen. Umso bemerkenswerter fand Thorsten Hornung (Veranstalter) die gezeigten Darbietungen der „Newcomer“. „Das Team bestand aus Herren, die das Einradfahren erst vor kurzer Zeit erlernt haben, bzw. noch dabei sind es zu lernen. Trotzdem hatten sie den Mut zu spielen und auch Spaß dabei.“ Und das, obwohl jeder Neuling zunächst einmal eine Zeit benötigt, um sich einzugewöhnen laut Hornung. „Das ist schon eine  Herausforderung auf dem Einrad zu sitzen, dabei noch Gegner, Mitspieler und Ball im Auge zu haben, während man versucht taktisch klug anzugreifen.“ So ist sich Hornung auch sicher, dass das nicht der letzte Auftritt der Einradfüchse III gewesen ist. „Die haben jetzt Blut geleckt, der Ehrgeiz ist geweckt und nun wird trainiert…“

Anzeige

Turnierendstand (Punkte)
1. Hamburger Rädertierchen / Hamburg (207)
2. Einradfüchse 1 / HL (135)
3. Kronshagener Einradrobben / Kiel (99)
4. Schleswig-Holstein Einradhockeyteam / Kiel (71)
5. Einradfüchse 2 / HL (51)
6. Lafaretti Unicorns / Bremen (27)
7. Einradfüchse 3* / HL (13)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -