Wahlstedt – Die Herren des Tennis-Club Rot-Weiß Wahlstedt standen mit 2:10 Punkten schon vor dieser Begegnung als Absteiger aus der Regionalliga fest und belegten in der Endabrechnung den sechsten und damit vorletzten Platz vor der sieglosen Mannschaft des Hamburger Polo Clubs.

Am vergangenen Wochenende verloren die Tennis-Cracks aus dem Kreis Segeberg mit 1:5 gegen den Suchsdorfer SV. Die Gäste verbesserten sich dadurch auf den zweiten Platz hinter dem Club an der Alster aus Hamburg.

Den einzigen Wahlstedter Sieg im letzten Punktspiel, schaffte Leonard von Hindte gegen Dominik Bartels.

Anzeige
Anzeige

Tomas Charlos konnte bis zum 4:4 im ersten Satz das Match gegen Florian Barth offen gestalten. Doch dann zog der achtfache Landesmeister aus Kiel unaufhaltsam davon. Pelle Boerma verlor gegen den bärenstarken Dänen Esben Olesen glatt in zwei Sätzen. Zwei Tage vor seinem 19. Geburtstag lieferte Lucas Hellfritsch Matthias Bähre einen heißen Fight, gab sich erst im Match-Tiebreak geschlagen. Die beiden Doppel gingen an die Suchsdorfer.

Zwar muss die Wahlstedter Truppe nächste Wintersaison, wie schon im Sommer, wieder in der Nordliga antreten, doch darüber ist Wahlstedts Coach Tobias Hinzmann nicht verärgert: „Wir sind eine unheimlich junge und homogene Truppe, die unglaublich zusammenhält. Darum werden wir von vielen Clubs beneidet.“

TC RW Wahlstedt – Suchsdorfer SV 1:5
Leonard von Hindte – Dominik Bartels 6:4, 6:2
Tomas Charlos – Florian Barth 4:6, 2:6
Pelle Boerma – Esben Olesen 1:6, 2:6
Lucas Hellfritsch – Matthias Bähre 6:4, 5:7, 7:10
von Hindte/ Charlos – Bartels/ Bähre 2:6, 2:6
Boerma/ Hellfritsch – Barth/ Olesen 5:7, 1:6

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -