Siek – Drittligist SV Siek setzte sich am Samstag gegen ein Rumpfteam vom TTC Seligenstadt locker mit 6:1 durch und feierte seinen dritten Heimsieg in Folge. Die Gäste aus Hessen traten stark gehandicapt an. Ohne ihre Nr. 3 Alexander Krenz und den nur auf dem Papier stehenden Jugendnationalspieler Jannik Xu war der Gast völlig überfordert. Xu musste seine Partien in Einzel und Doppel aufgrund einer Verletzung sogar kampflos abgeben.

Trotzdem bekamen die knapp 100 Zuschauer in der Mehrzweckhalle noch Einiges geboten. Daniel Cords und Patrick Khazaeli zeigten eine starke Doppelpartie und bezwangen Stankevicius/Bomsdorf mit 3:1. Wang/Kim brauchten nicht an den Tisch und gewannen kampflos. Auch im ersten Einzel musste Siek´s Spielertrainer nicht antreten und somit schauten alle Zuschauer auf die Partie von Kim Doyub gegen den starken Litauer und erst 17-jährigen Merdardas Stankevicius, der am Ende doch deutlich mit 3:0 die Oberhand behielt und auf 3:1 für die Gäste verkürzen konnte. Anschließend hatte Daniel Cords beim schnellen 3:0 gegen den überforderten, aber engagierten Ersatzmann Giuseppe Tamburello keine Mühe. Am Nebentisch zeigte Patrick Khazaeli ebenfalls eine sehr gute Vorstellung und bezwang den Gästekapitän Matthias Bomsdorf mit 3:2.

Anzeige

Zum Schluss musste noch Altmeister Wang Yansheng erstmals an diesem Tag an den Tisch und lief einem 0:2-Satzrückstand gegen Stankevicius hinterher. Doch der unverwüstliche „Wangi“ steckte nie auf und gewann am Ende nach einer Aufholjagd noch mit 3:2, sorgte für den standesgemäßen 6:1-Endstand.

Mit 16:14 Punkten steht der SV Siek aktuell auf Platz 5 und will die Saison bei noch drei ausstehenden Spielen mit einem positiven Punktekonto abschließen. In zwei Wochen am Samstag (25.03.17) ist dann um 17.00 Uhr das nächste Team aus Hessen zu Gast in Siek – und zwar der TTC Lampertheim.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -