Lübeck – Am kommenden Freitag kommt es zur Neuauflage des Lübecker Sponsorenschwimmen. Der Förderverein SG (Startgemeinschaft) Lübeck lädt dazu in das Sportbad St. Lorenz der Lübecker Schwimmbäder in der Ziegelstraße ein. Die Aktiven haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Sie werden in der Zeit von 18 bis 20 Uhr möglichst viele Bahnen für den guten Zweck schwimmen. Gäste und Sponsoren sind herzlich willkommen.

2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Schwimmer der SG Lübeck. In den Mannschaftswettkämpfen konnten die jüngeren Schwimmer den Nord-Ostsee-Pokal für sich entscheiden. Die älteren Schwimmer platzierten sich hervorragend im DMS-Wettbewerb. Weiterhin stellt die SG eine Vielzahl von Landesmeistern und Norddeutschen Meistern. Bei den offenen deutschen Meisterschaften, deutschen Jahrgangsmeisterschaften und deutschen Kurzbahnmeisterschaften erschwammen sich die Aktiven beachtliche  Platzierungen. Die SG Lübeck wurde folgerichtig in 2016 wieder als Landesleistungszentrum ausgezeichnet.

„In den vier Leistungsgruppen der SG und in den Vereinsgruppen wird durch unsere Aktiven und Trainer engagierte und sehr gute Arbeit geleistet.“, sagt Dirk Brune, 1. Vorsitzender vom Förderverein. „Durch unsere Unterstützung fördern wir den Schwimmsport auf breiter Basis. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Sponsorenschwimmen, um unsere Arbeit auch in 2017 weiter fortsetzen zu können. Spenden sind jederzeit willkommen.“

Anzeige
Anzeige

Kontakt:
Internet: http://sg-luebeck.jimdo.com

Spenden:
Stichwort: Sponsorenschwimmen.
Förderverein Startgemeinschaft (SG) Lübeck Schwimmen e.V,
Sparkasse Holstein  IBAN: DE37 2135 2240 0179 0815 67

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -