Lübeck – Mit hohen Erwartungen fuhren die Bundespokalsieger von Rot-Weiß Moisling zu den Deutschen Meisterschaften. Im 4er Einradfahren galt das Team aus Moisling mit Britta Clasen, Jörn Clasen, Tobias Terpe und Jens Westergreen als Favorit für den Titel.
Die Kür verlief gut und nicht schlechter als noch vor vier Wochen beim Pokalsieg in Lieme. Dennoch fehlten am Ende 3,81 Punkte zur Goldmedaille. Der Vizemeistertitel ist zufriedenstellend und enttäuschend zugleich, denn klare Patzer des Siegerteams aus Oberaußem schlugen sich nicht im Endergebnis wieder, während kleine Fehler der Moislinger überbewertet wurden. Nach Bronze in 2012 und Silber in 2013 hoffen die Moislinger mit neuer Kür nun auf den Titel in 2014 in Denkendorf.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -