Kocaeli/ Türkei – Bei der Karate-Europameisterschaft der Herren im türkischen Kocaeli hat der Lübecker Patrick Urban (Foto) die Chance auf das Treppchen zu steigen. Nach drei Vorrunden-Siegen über England (3:1), Montenegro (1:1, Sieg in der Unterbewertung) und Serbien (3:1) stand die Kumite-Auswahl von Bundestrainer Thomas Nitschmann der türkischen Equipe gegenüber. Urban vom Karate Dojo Lübeck zeigte sich während ser Vorrundenbegegnungen zusammen mit Noah Bitsch, Mehmet Bolat, Nico Drexel, Robin Winters und Amrit Kahlon in einer überzeugenden Verfassung.

Die Begegnung mit dem Gastgeber entschieden die DKV-Athleten nicht für sich. Dank des Halbfinal-Einzuges hat das deutsche Quintett aber am Sonntag gegen die Ukraine trotzdem die Gelegenheit die EM mit Edelmetall erfolgreich abzuschließen.

Anzeige
Anzeige

Während mit der Mannschaft ein Erfolg in Aussicht ist, war für Urban im Einzel vorzeitig Schluss. „Im Einzel verlor ich denkbar knapp 3:3 gegen einen Spanier, der leider den Halbfinalkampf in der letzten Sekunde verlor. Somit leider keine Trostrunde“, sagt der Lübecker bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -