Lübeck – Der TuS Lübeck 93 setzte am Sonntag seine Erfolgsserie in der Rugby-Regionalliga fort. Durch den 29:19-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli sind die Travestädter nun seit sechs Spielen ungeschlagen.
In einer spannenden Partie starterte der Tabellendritte aus Lübeck von Beginn an druckvoll und konnte so auch schon in den Anfangsminuten das Ei im Malfeld der Hamburger ablegen. Der FC St. Pauli punktete aber ebenfalls, sodass das Heimteam kurzzeitig nach erfolgreicher Erhöhung mit 7:5 in Front ging.
Beide Teams schenkten sich in dieser Phase nichts und punkteten wechselseitig. Zum Ende der ersten Hälfte waren es dann individuelle Fehler der Paulianer, die von den Lübeckern mit einem verwandelten Strafkick und einem erhöhten Versuch bestraft wurden. Mit einem 20:12 aus Sicht der Lübecker ging es zum Pausentee.
Die Zuschauer sahen dann in der zweiten Hälfte starke Hamburger, die sich nicht geschlagen geben wollten. Der TuS Lübeck agierte zudem im Angriff unkonzentrierter, sodass zwei gute Chancen zu Versuchen nicht genutzt werden konnten.
Im Spielverlauf zeigte sich immer mehr die Erschöpfung der Lübecker, welche ohne fünf Stammkräfte im Sturm antreten mussten, wohingegen der FC St. Pauli in dieser Phase eine frische, erfahrene Sturmreihe einwechseln konnte.
Folgerichtig gelang es lediglich den Hamburgern noch einmal ins Malfeld der Lübecker einzulaufen. Spielentscheidend war jedoch wieder der Fuß des TuS-Verbinders Julian Revenstorff, der in der zweiten Hälfte noch drei Strafkicks erfolgreich verwandelte und so seinem Team den Auswärtssieg sicherte.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -