Wahlstedt – In der Tennis-Nordliga haben die 1. Herren des TC Rot-Weiss Wahlstedt auch ihr drittes Punktspiel gewonnen. War die vorherige Begegnung gegen den Großflottbeker THGC schon spannend, war das Match gegen den Klipper THC an Dramatik kaum zu überbieten. Erneut fiel die Entscheidung in den Doppeln. Und das entscheidende erst im Match-Tiebreak.

Das Spitzeneinzel machte seinem Namen alle Ehre. George von Massow traf auf den Chilenen Felipe Parada, 2006 bereits die Nummer 371 der Welt.

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Match setzte sich von Massow erst im Entscheidungssatz knapp mit 10:8 durch.

Somit behalten die Wahlstedter nach drei Siegen in drei Spielen, in der Nordliga, das Saisonziel „Aufstieg in die Regionalliga“ weiter im Auge.

Anzeige

 

TC RW Wahlstedt – Klipper THC 5:4

George von Massow – Felipe Parada 7:5, 4:6, 10:8, Leonard von Hindte – Bennet Stephan 6:2, 7:5, Tomas Charlos – Jerome Cron 6:4, 6:4; Pelle Boerma – Daniel Leßke 2:6, 1:6; Lucas Hellfritsch – Leo Schörner 0:6, 3:6; Laurens Intert – Urs Breitenberger 5:7, 2:6, Charlos/ Hellfritsch – Stephan/ Cron 5:7, 6:7; von Massow/ Intert – Parada/ Schörner 6:4, 6:7, 10:8; von Hindte/ Bui – Leßke/ Reckow 6:2, 6:4

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -