Wedel – Die Turnerinnen der Lübecker Turnerschaft haben ihren ersten Bezirksliga-Wettkampf der Saison in Wedel als zweitbeste Mannschaft beendet. Mit 140,70 Punkten lagen sie nur knapp hinter der TG SV Nord und freuten sich riesig über diesen Erfolg und die damit verbundenen sieben Wettkampfpunkte. Erst im letzten Jahr stiegen die LT-Mädels in die Bezirksliga auf, die vor den Umstrukturierungsmaßnahmen im Schleswig-Holsteinischen Ligasystem noch Verbandsliga-B hieß.

Lena Kraus, Annika Wedemeyer, Lisann Villwock, Victoria Bradtke, Johanna Küster und Janine Seidel zeigten wieder einmal ihre besondere Stärke am Boden, wo sie mit ihren Kürübungen die Bodenfläche verzauberten und dafür auch ihr bestes Geräteergebnis erzielten. „Das intensive dreimalige Training pro Woche ist neben der Schule schon eine große Herausforderung und es freut mich sehr, dass die Mädels heute ihre Belohnung dafür erhalten haben“, so das positive Statement von Trainer Markus Gohlke nach dem Wettkampf.

Anzeige

Der zweite von insgesamt drei Bezirksliga-Wettkämpfen findet am 25. Juni in Norderstedt statt, wo ein ähnlich gutes Ergebnis angestrebt wird, um auf jeden Fall in diesem Jahr diese Ligaklasse zu halten. Zuvor geht es aber noch Anfang Juni zum Deutschen Turnfest nach Berlin, dem größten Wettkampf- und Breitensportevent der Welt, wo die LT-Turnerinnen an weiteren Wettkämpfen im Kür- sowie auch Pflichtbereich teilnehmen werden.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -